Über uns

Über uns 5



Vielleicht kennst Du uns persönlich, dann ist diese Seite sicherlich nicht ganz so interessant für Dich.
Aber vielleicht bist Du auch ganz zufällig auf unsere Seite gestoßen und magst uns kennenlernen.

Wir, das sind Ralph (47, Lehrer an einer kaufmännischen Schule), Isabel (44, Erzieherin), Felix (14), Elias (11) & Amelie (7)

Vor einem guten Jahr hat sich bei uns der Wunsch breit gemacht, diese Weltreise zu machen und wir sind dankbar, dass uns die Schule unserer Kinder ( Waldorfschule) und auch das Schulamt keine Steine in den Weg gelegt haben und uns gehen lassen (DANKE an dieser Stelle!!!!)
Wir werden unsere Kinder (2.,6. und 9. Klasse) so gut es geht während der 10 Monate selbst unterrichten, damit sie anschließend wieder in Ihrem alten Klassenverband weitermachen können. Ralph hat sich 1 Jahr in seiner Schule freistellen lassen, damit wir unseren Traum umsetzen können.
Vom 30.8.2018- 16.6.2019 werden wir mit unseren 5 Rucksächen per Around-the-world-Ticket die Länder Südafrika, Südindien, Thailand, Kambodscha, Australien, Neuseeland, die Cook-Inseln, Kalifornien, New York und Costa Rica  bereisen und hoffentlich viel Wunderbares in unseren Herzen mit nachhause bringen.




















RALPH
unser klarer Geist
Organisationstalent
Politikhinterfrager
übt sich am Minimalismus
liebt neueste Technik aller Art




ISABEL
die kreative Chaotin
Friedensbeauftragte der Familie
liebt Themen zur Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Gesundheit (zum Leidwesen der Familie)
singt im Gospelchor
liebt die "Wunder der Natur"



FELIX
Das nachdenkliche Cleverle
schmunzelt gerne
Technikfreak
liebt die Ordnung 
Hobbyfotograf
unser City-Beauftragter (keine Stadt kann groß genug sein)



ELIAS
Naturschützer jeglichen tierischen und pflanzlichen Geschöpfes
Biologe
Robbenspezialist und -fan
der Sportliche unter uns (unser Personal Trainer)
Kammerjäger der Familie - kein Tier ist zu groß und zu ekelig



AMELIE
die Ausgeglichene
bastelt und malt gerne
Pferde-und Hundenärrin
biegsam und trainiert den Yogi Kopfstand
möchte Geige spielen lernen