USA: San Francisco

Bildergebnis für usa flagge
5_Erinnerungen an Khao Lak
3.4.18
Das ZDF zeigte eine Kurzdokumentation über unseren zweiten Vermieter in Thailand:

4_San Francisco Tag 4: Quer durch die Stadt
Keine Ahnung, warum ich den Text nicht groß bekomme - bitte Lupe benutzen.
3.4.18
Um das Postkartenmotiv abzugreifen, fahren wir zunächst zu den Painted Ladies am Alamo Park.


Weiter geht es zum Twin Peaks, der grandiose Aussichten bietet, such wenn diese heute etwas vernebelt sind.




Über die lange Mosaiktreppe an der 16th



zum Japanese Tea Garden im Golden Gate Park









Engagierter Japan-Fotograf

und schließlich nach Haight Ashbury. Hier findet sich eine illustre Mischung aus Originalen der Hippiezeit und diversen aktuellen Alternativkulturen sowie fröhlichen und heruntergekommenen Gestalten. 
Der Duft von Marihuana weht einem noch etwas häufiger als sonst in San Francisco um die Nase. Konsum und Verkauf sind in Kalifornien legal.








Den Heimweg lenken wir vorbei am Haus 710 Ashbury St, in dem Grateful Dead von 1966-68 wohnten.

3_San Francisco Tag 3: Cable Car - Chinatown - Golden Gate
2.4.18
Wir parken das Auto wieder unter dem Union Square, wo es interessanter Weise laut Parkapp am günstigsten ist. Das ist ungefähr so, als würde man auf der Königsstraße oder der Frankfurter Zeil parken. Ein paar hundert Meter weiter steigen wir in die Cable Car, die uns zur Fishermans Wharf bringt. Nach einem kurzen Aufenthalt fahren wir wieder zurück.






Danach geht es nach Chinatown. Es gibt gebratenen Reis und viele Geschäfte mit teils bemerkenswerten Scheußlichkeiten.










Schließlich Pflichtbesuch an und über die Golden Gate Bridge.







Übermorgen wird das Wohnmobil übernommen. Nach Überfliegen der 60seitigen Anleitung weiß man vor lauter Knöpfen nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Andere haben es ach schon geschafft.

2_San Francisco Tag 2: Treiben lassen durch die Stadt
1.4.18
Über die Bay Bridge nach Downtown.

An den Union Square.



Weiter durch die Stadt.









Im Microsoft Store, auf den wir zufällig in einem Einkaufszentrum stoßen, begrüßt uns dieser Mitarbeiter. Wenn seine Augen blau leuchten, kann man ihn ansprechen. Richtig ausgereift scheint er noch nicht, die Gespräche mit ihm sind recht sonderbar.
Nach seiner Rettung im Silicon Valley ist das Schaf nun wieder dabei.

1_San Francisco Tag 1: steile Straßen, Ausblicke und Seehunde
31.3.18
Noch vor unserer heutigen Abfahrt erreichen mich erfreuliche Sportnachrichten aus Deutschland:

Über die Bay Bridge geht es auf eine kleine Fahrt durch San Francisco. Dort fahren wir zunächst die steilste Straße der Stadt und dann die bekannte Lombard Street hinunter.







Weiter geht es zum Coit Tower auf dem Telegraph Hill mit Blicken über die Stadt.




Schließlich parken wir an der Fishermans Wharf, um dann zur Pier 39 zu laufen. Hier ist der Teufel los. Neben Touristenscharen trifft sich hier offensichtlich sonntags die lokale Auto- und Motorradszene. Die aufgemotzten, getunten, alten Wagen und die teilweise auf dem Hinterrad durch die Straße bretternden Motorräder sind nicht gerade meine Welt. Sonst aber gibt es viel zu sehen, einschl. einer großen Kolonie Seehunde direkt im Hafen.